Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 12.10.2006, 17:46 Uhr.

Bei uns stünde diese Entscheidung in 2 Jahren

an,dann wird meine Tochter ebenfalls im November 6,und die Erzieherin hat mich jetzt schon drauf angesprochen,ob ich mir das evtl. vorstellen könnte.
Jetzt,mit knapp 4 Jahren wäre meine Tochter bereits von der sozialen Reife min. 12 Monate weiter,von der geistigen Entwicklung sowieso,und so weiter und so fort.

Ich neige wohl eher dazu,nicht vorzitig einzuschulen,solange in Kind im Kiga zufrieden ist.Und die meisten Kinder wären wohl von der geistigen Entwicklung auch mit 5 schulreif,aber schon bei meinen beiden "Grossen" fand ich das letzte Kindergartenjahr das,indem grade im sozialen Bereich ganz viel dazu gelernt wurde,sie wurden konfliktfähiger,kompromissbereiter und einfach "schulkindhafter".

Ich hab für mich aber entschlossen,allerfrühestens in einem Jahr,eher später ,darüber nachzudenken,und das auch nur,wenn ich merke,sie ist im Kindergarten nicht mehr zufrieden.

Wenn man sie fragt,würde sie am liebsten direkt in die Schule gehen,sie hat auch 2 Schulkinder als Geschwister,und in der Schule ist einfahc mehr los ;-))).

Trotzdem,gewinnt sie was durch die frühere Einschulung?Vorteil für mich wäre,das sie mit mehreren bekannten Kindern aus unserer Siedlung zusammen gehen könnte,und das in dem Jahr die Klassenlehrerin meiner grossen Tochter "frei" werden würde....aber eigentlich wäre das beides für mich eher "schmückendes Beiwerk".

Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia