1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 15.09.2006, 12:30 Uhr

bei uns noch nicht

Hallo!
Bei uns gibt es noch keine Ausländer in der Klasse bzw. Schule, und darüber bin ich sehr froh. Ich kann aber dein Problem sehr gut verstehen. Ich würde sagen, ein Kind das kein Deutsch spricht, muß auf jeden Fall in einen Kurs und in die Vorschule. Wie soll er bitte lesen und schreiben lernen, wenn er nichtmal noch die Sprache kennt?
Im Kindergarten gab es ein polnisches Kind bei uns, dass hat aber binnen 1/2 Jahr perfekt deutsch gelernt, wurde aber auch von der Familie und der ganzen Kigagruppe dabei unterstützt. Es war auch leichter, weil es das einzige Kind war das nicht deutsch konnte und so wurde intensiv darauf eingegangen. Bei Ausländerfamilie fehlt aber leider oft der Wille zur deutschen Sprache.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.