Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maroulein am 23.11.2009, 15:09 Uhr.

bei uns ists das Rechnen

Hallo
unserer Große ist eher ein Matheass-sie hat sich in den Herbstferien das subtrahieren beigebracht-rechnet komplette Aufgaben mit Zeichen(bei unserem System steht noch alles mit Bruchstrich getrennt),der Knüller war sie schlägt das Buch fast am Ende auf und meint sie wolle lieber das rechnen und schafft das auch-das was sie grad machen ist zu langweilig-dafür hasst sie lesen-sie kanns zwar aber sie findet es stressig-schreiben auch nur wenn wir diktieren das abschreiben was halt im Moment bei ihr stark gefragt ist in der Schule mag sie nicht-Wörter zusammenpusseln mit Anlautkreis bereits eine Woche nach Schulbeginn.
liebe Grüße
Marou

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

@huevelfrau Wie lernen Kinder rechnen ;-)

Guten Abend, wie versprochen ein paar „ Hintergrundinformationen“ zum Rechnen-Lernen unserer Kinder. Die mathematische Verinnerlichung verläuft in 4 Stufen. Natürlich kann nicht vorprogrammiert werden, wann und wie lange sich ein Kind in der jeweiligen Stufe aufhält. Als ...

eleanamami   19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Rechnen im Kopf?

Hallo, wie ist das bei euren Kids? Rechnen sie schon im Kopf oder müssen Finger und alles mögliche herhalten? Ich weiß nicht, was da genau erwartet wird, aber ich habe das Gefühl, dass mein Sohn echt Lichtjahre vom Zahlen- und Mengenverständnis entfernt ist. Andere Kinder ...

6777Sandra   07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Spiel für Mathe / Rechnen

Hallo, mein Sohn (6) wünscht sich zum Geburtstag ein Spiel wo man bei Rechnen muss..................er ist allerdings schon sehr gut im Rechnen und will echt gefordert werden !! Kennt jemand ein schönes Spiel (Würfelspiel oder so) wo ...

kiara1234   16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

mathematik..im kopf rechnen??

müssen die kinder in der 1.klasse im kopf rechnen können? jasmin hat in mathematik den zahlenbereich bis 10...also die aufgaben gehen NIE über 10 hinaus. aber sie muss noch hilfmittel nehmen....perlen, stifte, gummibärchen...hauptsache was handfestes zum abzählen! rechnen ...

Micimaus   30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Rechnen

Wollte mal fragen, wie Eure Kinder sich das Rechnen aneignen. Meine Tochter hat es nciht so mit der Logik, 0+5= 0 usw Nach der Diskussion über Finger (bei uns dürfen sie sie benutzen, weil die Lehrerin das als das normalste der Welt empfindet, das wir unseren Körper nutzen, um ...

yaiza   27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

darf nicht mit Fingern rechnen!!!

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Bei unserer Lehrerin (1. Klasse) wurde von Anfang an verboten mit den Fingern zu rechnen. Dabei tun sich aber alle Kinder aus der Klasse schwer!!! Meine Tochter ist wirklich super in der Schule, aber auch sie hat da leichte Probleme. Plus-Rechnen ...

masterclaudia32   25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

rechnen bis 100

hi! bei uns ist ca. in 7 Tagen Ferien und die Kinder haben bei uns gestern angefangen in 10er Schritten bis 100 zu rechnen, und jetzt haben sie auch noch bis dienstag hausaufgaben auf wo sie bis 100 rechnen sollen, machen die kinder der ersten Klasse auch bei ...

kathilein75   26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Einmaleins Rechnen

Hallo! Ich bin verzweifelt, da ich aus der Aussage des Lehrers nicht schlau werde und ich mir keinen Rat weiß, was ich machen kann. Unser Sohn 2. Klasse hat in einer Mathearbeit folgende Aufgabe gelöst: 9 Kinder sind in einer Klasse. Wieviele Hände hat die Klasse? Er hat ...

Majo 1304   12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

rechnen bis 100

wollte mal fragen wie weit müssen die Kinder bis zum Sommerferien rechnen können? Unser Sohn ist 1.Klasse und die rechnen bisher immer noch bis zum Zahlenraum 20 jedoch sagte uns die Lehrerin zum Anfang des Jahres das sie wohl bis zum ende des Schuljahres bis 100 rechnen müssten ...

kathilein75   06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Bayern - 1. Klasse - mit € rechnen - wer noch ?

hallo wer kann mir weiterhelfen ??? mein kind hat nun in der 1.klasse den euro kennenlernen dürfen - sie haben spielgeld erhalten und rechen zum teil auch damit - aber - tja - wie soll ich es sagen - er kommt in mathe im zahlenbereich +/- 100 super zurecht aber das rechen ...

mma ramotswe   20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia