1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ameliee am 29.10.2008, 21:41 Uhr

Bei uns ist es so:

Vor 8.00 Uhr, wenn die Sekretärin noch nicht da ist, läuft ein AB. Da spricht man drauf, wenn das Kind krank ist.
In der Klasse fällt es natürlich auf, wenn ein Kind fehlt. Die Lehrerin erkundigt sich dann im Sekretariat, ob ne Krankmeldung vorliegt. Meistens ist es ja so, daß das Nachbarskind oder ein Freund/Freundin Bescheid gibt, was los ist.

Wenn es mal unklar ist, wird unverzüglich daheim angerufen.

Bei uns ist im Nachbardorf im letzten Jahr ein Mädel auf dem Weg zur Schule vom Rad gezerrt und ermordet worden. Nachgefragt, wo das Kind ist, wurde nicht. Daß was passiert sein mußte, war erst nachmittags klar, als die Kleine nicht nach Hause kam. In diesem Fall hätte alles nachfragen nicht genützt- das Mädchen wurde sofort umgebracht. Aber es hätte ja auch sein können, daß das Kind schwerverletzt irgendwo liegt......

Deshalb sind hier alle sehr sensibilisiert. Wenn morgens in der Klasse ein Kind fehlt, wird SOFORT nachgefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.