Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ameliee am 29.10.2008, 21:41 Uhr.

Bei uns ist es so:

Vor 8.00 Uhr, wenn die Sekretärin noch nicht da ist, läuft ein AB. Da spricht man drauf, wenn das Kind krank ist.
In der Klasse fällt es natürlich auf, wenn ein Kind fehlt. Die Lehrerin erkundigt sich dann im Sekretariat, ob ne Krankmeldung vorliegt. Meistens ist es ja so, daß das Nachbarskind oder ein Freund/Freundin Bescheid gibt, was los ist.

Wenn es mal unklar ist, wird unverzüglich daheim angerufen.

Bei uns ist im Nachbardorf im letzten Jahr ein Mädel auf dem Weg zur Schule vom Rad gezerrt und ermordet worden. Nachgefragt, wo das Kind ist, wurde nicht. Daß was passiert sein mußte, war erst nachmittags klar, als die Kleine nicht nach Hause kam. In diesem Fall hätte alles nachfragen nicht genützt- das Mädchen wurde sofort umgebracht. Aber es hätte ja auch sein können, daß das Kind schwerverletzt irgendwo liegt......

Deshalb sind hier alle sehr sensibilisiert. Wenn morgens in der Klasse ein Kind fehlt, wird SOFORT nachgefragt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia