1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 08.08.2006, 22:06 Uhr

Bei uns ist es schon morgen früh so weit...

Morgen früh um acht Uhr wird Sophie eingeschult. Unten ist der Tisch festlich gedeckt, es gibt einen als tafel dekorierten Kuchen, die Schultüte ist fertig und der Tornister gepackt. Uff.

Leider steht die Einschulung unter einem schlechten Vorzeichen: die Lehrerin, die als Klassenlehrerin vorgesehen war, ist "bis auf Weiteres" krank. Jetzt übernimmt eine Lehrerin aus der Vertretungsreserve des Kreises die Klasse. Mal sehen, vielleicht ist das eine ganz Engagierte. Lässt sich ja sowieso nicht ändern. Aber blöd ist es schon, dass die Kinder dann nach der Eingewöhnungszeit die Klassenlehrerin wechseln müssen.

Mensch, ich ahne langsam, was für Sorgen auf mich zukommen - in der Kita hatte ich als Vorstandsfrau mehr Einblick und mehr Mitspracherecht...

Sophie schläft tief und fest - ich werde bestimmt noch ewig wachliegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.