Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sturmkind am 08.08.2006, 22:06 Uhr.

Bei uns ist es schon morgen früh so weit...

Morgen früh um acht Uhr wird Sophie eingeschult. Unten ist der Tisch festlich gedeckt, es gibt einen als tafel dekorierten Kuchen, die Schultüte ist fertig und der Tornister gepackt. Uff.

Leider steht die Einschulung unter einem schlechten Vorzeichen: die Lehrerin, die als Klassenlehrerin vorgesehen war, ist "bis auf Weiteres" krank. Jetzt übernimmt eine Lehrerin aus der Vertretungsreserve des Kreises die Klasse. Mal sehen, vielleicht ist das eine ganz Engagierte. Lässt sich ja sowieso nicht ändern. Aber blöd ist es schon, dass die Kinder dann nach der Eingewöhnungszeit die Klassenlehrerin wechseln müssen.

Mensch, ich ahne langsam, was für Sorgen auf mich zukommen - in der Kita hatte ich als Vorstandsfrau mehr Einblick und mehr Mitspracherecht...

Sophie schläft tief und fest - ich werde bestimmt noch ewig wachliegen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia