1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.08.2011, 22:29 Uhr

Bei uns ist es auch so eine Geschichte...

... mit dem Taschengeld... "Eigentlich" bekommt der Grosse (7) auch welches, bzw. wir fingen damit an, er fand es toll, wir fanden den Gedanken gut bzgl. "mit Geld umgehen" usw. Nur irgendwie geriet das Ganze in Vergessenheit, von beiden Seiten... Sachen wie mal ein Eis bekommen beide Jungs von mir/uns (wobei sie schon wissen, dass man auch etwas wirtschaften muss mit dem Geld und es nicht immer geht usw.) und irgendwie fällt dem Grossen nichts ein, zumindest nicht solcher "Kleinkram"... Er hat das Geld im Portemonnaie, aber da blieb es bisher weitgehend auch, er gab/gibt kaum was aus. Wir wiederum vergassen die Auszahlung und das Ganze verlief irgendwie im Sande... Wir werden jetzt aber wohl zum Schuljahr hin (fängt am 1.9. an) nochmal drüber sprechen und es "wieder einführen". Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass er vielleicht für etwas von Lego sparen will, da er da viele Sachen toll findet und bestimmt nicht alle "vom Christkind" bekommen kann/wird... Mal sehen!
Ach ja, die Angabe, wieviel es bei uns ist, würde dir kaum was nützen, da wir in Tschechien leben und es hier tschechische Kronen gibt (und das Ganze ja im Verhältnis zu verschiedenen gängigen Kosten stehen muss)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.