1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 12.09.2010, 12:57 Uhr

Bei uns ist es auch auf dem Schulhof verboten, und das finde ich gut, weil...

Hallo,

in der Schule meiner Tochter sind Handys im Klassenraum UND auf dem Schulhof verboten. Grund ist, dass inzwischen ja fast alle Foto-Handies haben, und dass hier einfach soviel Dreck im Umlauf ist, der von Handy zu Handy (oft vom Empfänger ungewollt) geschickt wird. Die Schulleitung hat (zu Recht) keine Lust, sich ständig Beschwerden von Eltern anzuhören, deren Kind ungewollt blöde oder gar schlimme Bilder geschickt bekommen hat.

Wenn z. B. Unterricht ausfällt, dürfen die Kinder vom Klassenraum aus und unter Aufsicht der Lehrerin zu Hause anrufen. Wer kein Handy hat, für den ruft schnell das Sekretariat zu Hause an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.