1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birga2 am 13.11.2009, 12:52 Uhr

Bei uns ist es ähnlich

Hallo, mein Sohn ist am 2.9. zur Schule gekommen. In Mathe haben sie im Zahlenraum bis 20 größer als/kleiner als/gleich durchgenommen. Sie rechnen + und - und haben mit Rechenmauern begonnen. Tausch-und Umkehraufgaben haben sie auch schon. In Deutsch schreiben sie jetzt Sachen wie: Ralf malt mit Mama. Malt Lara mit mir?
Ich finde, daß sie sehr weit sind und habe manchmal Angst, daß sich die Sachen nicht so setzen können. Heute haben sie die 3. Lernstandsermittlung in Mathe geschrieben. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Die Hausaufgaben waren manchmal auch recht umfangreich. In Mathe haben wir schon mal 1 1/4 Stunden gesessen. Wir sind dann zur Lehrerin gegangen und haben mit ihr gesprochen. Seitdem ist es wesentlich besser geworden. In Deutsch haben sie ca. 10-15 min. Hausaufgaben auf. Das klappt ganz gut.
Lieben Gruß, Birga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.