Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 02.10.2003, 15:27 Uhr.

Bei uns ist der "Förderunterrichts" anders definiert

Es werden in unserer Schule z. B. werden ALLE Kinder -eingeteilt in kleinere Gruppen- nacheinander in den Förderunterricht gebeten. Egal, ob die Kinder gut oder schlecht in dem Fach sind. Die Lehrerin kann sich so etwas intensiver mit den einzelnen Kindern beschäftigen und lernt sie auch etwas besser kennen. Das hat also bei uns mit der "Leistung" gar nichts zu tun, sondern ist eher eine schöne Gelegenheit, bei der Kinder und Lehrerin mal ein bisschen persönlicher miteinander umgehen können, als in der Klasse mit 25-30 anderen Kindern.

Und gerade DAS finde ich für die Erstklässler enorm wichtig. Immerhin ist das ganze Schulsystem so neu und so anders als ihr bisheriges Leben, da ist es doch prima, wenn die Lehrerin auch mal etwas mehr Zeit hat. Vielleicht taut dann das ein oder andere Kind etwas auf, vielleicht traut sich das ein oder andere Kind auch mal, etwas zu fragen, die Lehrerin hat Gelegenheit, die Stärken und Schwächen der Kinder besser zu erkennen und evtl. darauf einzugehen...

Also, sieh es positiv, es kann Deinem Sohn nur etwas nützen, ein Schaden ist es keinesfalls.

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia