1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 26.07.2010, 10:18 Uhr

Bei uns ist das so geregelt:

Bei uns an der Schule - Du weißt es ist auch Bayern - gibt es ab der 1. Klasse kath. Religion, evang. Religion und Ethik. Bei der Schulanmeldung konnte man angeben, in welchen Unterricht das Kind gehen soll. Hat man keine Angaben gemacht, kamen die kath. Kinder in kath. Religion, die evang. Kinder in evang. Religion und alle anderen in Ethik.

Wir haben aber auch Eltern, deren Kinder nicht getauft sind, aber dennoch ihr Kind für Religionsunterricht angemeldet haben. Hier musste die entsprechende Pfarrei und die Religionslehrerin zustimmen nach einem kurzen Gespräch mit den Eltern und deren Beweggründen. War aber nie ein Problem.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.