Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 25.09.2009, 23:28 Uhr.

Bei uns ist das kein Projekt..

.. sondern Alltag :-) Die Klassenlehrerin meiner Tochter bringt regelmässig ihren (kleinen) Hund mit in die Stunde. Die Kinder lieben ihn, auch ein Mädel, das sonst Angst vor Hunden hatte. Alle kennen die Regeln im Umgang mit ihm. Die Lehrerin hat aber auch klargestellt, sollte es wider Erwarten doch Probleme bei einem Kind geben, hat natürlich dessen Wohlergehen höchste Priorität und der Hund würde zu Hause bleiben. Aber das ist nicht der Fall, im Gegenteil, ich denke, das Tier hat vielen Kindern die Eingewöhnung in der Schule erleichtert. Er ist übrigends nicht der einzige Hund an unserer Schule, es gibt wohl noch zwei weitere "Lehrerhunde".

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia