1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 03.11.2005, 9:25 Uhr

Bei uns in NRW ist das nicht so

Hallo Trini,
bei uns in NRW gibt es katholischen und evangelischen Religionsunterricht, dafür gibt es Lehrpläne und es ist ausdrücklich kein Unterricht über Religionen, sondern Unterweisung in den jeweiligen Religionen. Mal ganz abgesehen davon, dass sowas meiner Meinung in öffentlichen Schulen aber auch gar nichts zu suchen hat, kann keiner gezwungen werden daran teilzunehmen. Ich würde auch nicht zulassen, dass mein Sohn dabeisitzt, da müssen sie sich halt was anderes einfallen lassen.
Bei uns an der Schule halten sie sich allerdings nicht so an die Regelungen, erstens wird nicht zwischen ev. und kath. getrennt (was eigentlich gar nicht zulässig ist), zweitens macht die Lehrerin den eigentlichen Religionsunterricht erst aber der 3. Klasse. Dann liegt der in der 5. Stunde und mein Sohn wird dann halt früher in den Hort gehen, ist ihm sicher recht und mir auch.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.