Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 03.11.2005, 9:25 Uhr.

Bei uns in NRW ist das nicht so

Hallo Trini,
bei uns in NRW gibt es katholischen und evangelischen Religionsunterricht, dafür gibt es Lehrpläne und es ist ausdrücklich kein Unterricht über Religionen, sondern Unterweisung in den jeweiligen Religionen. Mal ganz abgesehen davon, dass sowas meiner Meinung in öffentlichen Schulen aber auch gar nichts zu suchen hat, kann keiner gezwungen werden daran teilzunehmen. Ich würde auch nicht zulassen, dass mein Sohn dabeisitzt, da müssen sie sich halt was anderes einfallen lassen.
Bei uns an der Schule halten sie sich allerdings nicht so an die Regelungen, erstens wird nicht zwischen ev. und kath. getrennt (was eigentlich gar nicht zulässig ist), zweitens macht die Lehrerin den eigentlichen Religionsunterricht erst aber der 3. Klasse. Dann liegt der in der 5. Stunde und mein Sohn wird dann halt früher in den Hort gehen, ist ihm sicher recht und mir auch.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia