1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 06.12.2006, 13:46 Uhr

Bei uns hats so funktioniert:

Huhu...

Mein Sohn hatte Probleme mit silben wie ta, bu, ha etc, weil sie die Buchstaben ja doch immer te, be und he etc aussprechen, wenn sie sie lernen. Zwar nur mit nem ganz kurzen e dahinter, aber das war schon zuviel.
Er hat dann also immer te-a etc gelesen und einfach nicht verstanden wie man daraus ein ta macht.
Wir habens dann mit einmal üben geschafft und zwar hab ich alle Konsonanten auf jeweils einen grünen Zettel und alle anderen Buchstaben/Laute auf jeweils einen roten Zettel geschrieben und er durfte dann immer einen roten und einen grünen Zettel ziehen und die Silbe dann lesen.
Damit hat ers dann praktisch sofort verstanden und jetzt liest er fast alles, Probleme gibts nur noch beim sch, ss, weichem ch und beim ei.
Mit den Zetteln kann man dann ja nach und nach immer längere Wörter legen.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.