Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 16.09.2010, 12:19 Uhr.

Bei uns hat er am besten Ruhe...

... für die HA, wenn der Kleine (fast 4 einhalb) nicht da ist (oder zumindest in einem anderen Raum).

Sie haben ein gemeinsames Kinderzimmer und bisher hat es sich am besten bewährt, wenn ich (nachmittags, manchmal auch gleich nach dem Mittagessen in Schule bzw. KiGA) erst den Grossen von der Schule abhole, wir uns zusammen über die Schule oder auch anderes unterhalten können und er mir dann die HA zeigt, + wir evtl. Fragen klären. Dann legt er los und ich gehe den Kleinen holen. Wenn wir in cca. einer halben Stunde zurück sind (gut ist, dass ich mich so mit dem Kleinen ebenfalls in Ruhe unterhalten kann, er erzählt was es im KiGA Neues gab usw.), hat der Grosse die HA in der Regel fertig auf dem Schreibtisch liegen und spielt/liest schon mal... etc. Die beiden begrüssen sich, ich schau mir dann die HA an (der Kleine guckt auch mit, das interessiert ihn z.Zt. sehr ;-)), wir sprechen ggf. noch kurz drüber, dann packt der Grosse die Schulsachen in den Ranzen - und es ist "Freizeit" angesagt (d.h. sie spielen dann zusammen oder wir gehen raus, oder sie haben Turnen etc.)... :-)

Also so sieht es bisher bei uns aus :-)! Mal sehen ob sich mit der Zeit was ändert, wenn die HA schwieriger werden...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia