1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von masterclaudia32 am 28.05.2009, 12:48 Uhr

Bei uns gibt's keine Diktate mehr...

Diese "Schleichdiktate" gabs bei uns in der 1. Klasse die ersten 3 Monate. Danach nur mehr "richtige" Diktate oder Gedächtnisübungen. Mein Sohn hatte bei dieser Lehrerin seine Volksschulzeit hinter sich gebracht. Jetzt geht er in die 1. Klasse Sportgymnasium und es geht ihm sehr gut. Außer in Englisch, da haperts ein bßchen. Zwar hat er ne 3, aber meiner Meinung nach versteht er zu wenig.
Allerdings ist bei uns in Ö leider nur 1 Stunde max. in der Woche in der Volksschule Englisch und da auch nur mündlich. Jetzt bin ich etwas abgeschweift *augenroll*!

LG, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was für diktate schreiben eure kids

eigendlich mecker ich ja nicht über die elernmethoden in der schule- doch man kann kinder auch de-motivieren. meine maus hat letzte woche ein wortdiktat geschrieben und mir auch ganz stolz erzählt das es nicht schwer war- gestern hat sie es wiederbekommen und von 10 wörtern 8 ...

von kissy1981a 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktate

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.