1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 13.09.2006, 9:34 Uhr

Bei uns gibt es keine Schulgottesdienste.

Die Kirche hat einen GD für die Schulanfänger gemacht, der zeitlich so lag, daß man nachher noch zur Schule laufen konnte.

Soviel ich weiß, kann man die Kinder auch vom Religionsunterricht abmelden, wird aber in den beiden Klassen meiner Söhne nicht gemacht.
Kenne nur einen Fall (Parallelklasse des Lütten), wo die Familie zu den Zeugen Jehovas gehört. Das Kind wird sogar dann aus dem Unterricht gahen, wenn Weihnachtslieder gesungen werden (Musik)oder Weihnachtsschmuck gebastelt wird (Kunst).

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.