Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zweiacker am 17.06.2013, 16:54 Uhr.

bei uns gab es heute schon Zeugnisse!!!

Hallo,
ich war ganz überrascht das sie heute schon ihr Zeugnis in der Mitteilungsmappe hatte, ich dachte eigentlich die gibt es erst morgen.
Ein Zeugnis "inoffiziell" fürs Kind mit kurzen, verständlichen Inhalt,
ein Schreiben der Lehrerin in dem sie sich für das tolle Jahr bedankt, sich von den 2. Klässlern verabschiedet (1/2 Klasse übergreifend) und ein gemeinsames Frühstück für morgen ankündigt
und die Zeugniskopie zum unterschreiben mit 2 A4 Seiten PC geschriebenen Text, aufgeschlüsselt zu jedem Fach und allgemein zum verhalten etc.
Am Ende zum ankreuzen 1. Selbst Kompetenzen 2. Sozial Kompetenzen und 3. Lernmethoden Kompetenz von sehr schwach - schwach - mittel/normal - stark bis sehr stark.
Ich bin sehr zufrieden zum einen inhaltlich und weil ich mich freue das die Lehrer/innen mein Kind wirklich gut kennengelernt haben und sie sehr gut reflektieren können.
Meine Tochter ist Stolz und glücklich nun in die 2. zu kommen. Am Mittwoch wird sie aber bestimmt auch sehr traurig sein da die 2. Klässler dann eben die Klasse verlassen werden und da sind viele enge Freunde mit dabei.
LG Diana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia