1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 11.09.2007, 8:36 Uhr

Bei uns das Gleiche

Wir gehen auch seit 1. September in die Schule und haben das Gleiche.

... sie wurde am Samstag vom Kindergeburtstag nach Hause gebracht, weil sie solche Bauchschmerzen hat. Nach einer halben Stunde Ruhe auf dem Sofa war sie wieder topfit. Sonntagnachmittag ebenso. Einfach tierische Bauchschmerzen, dass sie gar nicht aufrecht gehen konnte. Die verschwanden dann ebenfalls wieder nach ein bisschen Ausruhen.

Ich nehme an, dass die Mäuse den Schulstress einfach mit dem Bauch verarbeiten. Da wir schon einmal bei einer Erzieherumstellung im Kindergarten solche Probleme hatten (allerdings über 8 Wochen), mache ich mir im Moment noch keine Gedanken. Damals haben wir sie vom Kinderarzt auf den Kopf stellen lassen. Und es war nichts festzustellen.

Also viel Ruhe ... ich hoffe mal, dass sich in 1 bis 2 Wochen alles eingependelt hat.

Habe von einer anderen Mutti gehört, dass ihr Kind auch Probleme mit dem Bauch hat - aber deswegen, weil es in der Schule keinen Berg machen möchte und sich den verkneift. Da hilft dann nur zu Hause gaaanz lange auf der Toilette zu sitzen und den Darm umzuerziehen. Auch eine mögliche Ursache.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.