Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ???imGesicht am 07.03.2013, 15:32 Uhr.

Bei uns: Mensch ärgere dich nicht

er liebt dieses Spiel. er braucht nur aufs Brett zu gucken und weiss schon, wie viele Felder ihm noch fehlen, bis er mich rausschmeissen kann. Hat er gewürfelt, kommt es wie ne Rakete rausgeschossen, ach mist, es fehlen noch 2 oder so.

und er rechnet gerne mit nem abakus.

Ich frage oft im Alltag, guck mal gestern hatten wir noch 6 Bananen, heute nur noch 1, wie viele wurden gegessen?

Du brauchst nix zu kaufen, dein Kind ist schon unmotiviert, weil er Förderunterricht hat. Finde Aufgaben im Alltag und stelle sie nebenbei (so haben wir es auch mit dem 1x1 beim grossen gemacht)

???imGesicht
und das mit dem Rückwärtslaufen habe ich auch gehört. Wenn ein Kind nicht rückwärtslaufen kann, hat es Probleme beim subtrahieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia