Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 15.05.2014, 14:10 Uhr.

bei meinem sohn war das auch in etwa das Pensum

Das er täglich zu tun hatte. Oft saß er über eine Stunde dran. Ich blöde Kuh habe damals geglaubt er sei einfach zu langsam, habe gedacht die Lehrer wissen schon was sie tun und habe mich nie beschwert.
Erst gegen Ende seiner Zeit an dieser Schule habe ich mitbekommen dass alle Kinder so lange sitzen, trotz ganztagsschule an drei Tagen in der Woche.

Das ist auf jeden Fall zu lang. In der ersten Klasse sollten die Kinder höchstens eine halbe Stunde brauchen. Wenn es länger dauert sind es zu viele Aufgaben oder das Kind hat ein Konzentrationsproblem. Bei beiden Fällen muss Abhilfe geschaffen werden

Jeckyll

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia