Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 27.11.2005, 19:43 Uhr.

Bei klassenübergreifenden Geschichten finde ich es gut,

den Schulleiter einzuschalten. Wenn da Eltern zu mir kommen, schicke ich sie nämlich auch weiter. Vor allen Dingen bei so schweren Sachen. Aber wenn die Nase blutet, müsste ja eigentlich auch die Klasslehrkraft etwas mitbekommen und unternommen haben.
Ansonsten ist es in der Tat so, dass in einem Pausehof die Aufsicht nicht alles mitbekommt (auch wenn sie nicht tratscht). Und die Nase hatu man bei manchen Kindern relativ schnell blutig (da reicht u.U. ein gezielter Schlag), wenn ich gerade am anderen Pausenhofende bin oder mich um eine andere Angelegenheit kümmere passiert das sehr schnell, dass ich DAS dann nicht mitbekomme.
Aber es ist ja klar, dass DIE Eltern die SChuld bei DEN Lehrern suchen.
Wenn du es erst abends mitbekommen hast, dann scheint es ja nicht so schlimm gewesen zu sein (damit will ich das Tun der Drittklässler nicht verharmlosen). Doch sonst wäre dir ja auch gleich nach der Schule etwas aufgefallen. Das zum Trost.
Nur bevor du zur Schulleitung gehst, solltest du dir darüber im Klaren sein, was du mit deinem Besuch erreichen willst:
Dass so etwas nie wieder vorkommt? (Vergiss es, s.o.)
Das die Täter bestraft werden? (Sollte ja eigentlich schon passiert sein)
Dass du selber nochmal mit den Tätern reden kannst (oder ihren Eltern)?
...
Rede zuerst mal mit der Klassleitung (deines Sohnes)! Vielleicht kannst du dir den Besuch bei der Schulleitung ja sparen, weil sie eh schon Bescheid weiß. (In solchen Fällen haben die Eltern meiner Schüler mich immer angerufen).
Grüße und ruhig Blut

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia