Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von _Karo_ am 05.10.2006, 20:50 Uhr.

Bei der Wohltatschen Buchhandlung...

...hab ich ihm die 2 Rätselhefte geholt...

Weiß allerdings nicht, ob ihr so eine in der Nhe habt, kannst ja mal googeln (gibts keinen Link zu hab ich gesehen, aber verschiedene Filialen sind aufgeführt bei unterschiedlichen Städte-Links).

Das eine weiß garnicht wie es heißt, hat er nämlich gerade im Schließfach in der Schule, das andere heißt
"Volle Fahrt ins Rätselabenteuer", ist vom Arena-Verlag und so schauts aus:

http://images.amazon.com/images/P/340100381X.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1057201840_.jpg

Da sind zb Auf einer Seite Bilder wo man den ersten Buchstaben hinschreiben muß und am Ende ergibt sich daraus (also aus den Erstbuchstaben) ein Satz, ne Redewenung oder ein "Geheimbrief... OK mein Sohn kann schon lesen und findet das totaaal cool ;-)

Dann sind da noch Zahlenrätsel (zb 5 Thermometer mit Dazum und Rechenaufgabe dahinter, die man lösen muß, das ist dasnn die Gradzahl die man ins Thermometer reinmalen muß und am Ende das Thermometer einkreist an welchem Tag es am kältesten war...

Oder Rechenaugaben mit Monstern (die haleten die Rechenaufgaben hoch), die Ergebnisse sagen dir, in welcher Farbe du das jeweilige Monster anmalen muußt (zb 4=Giftgrün usw. sthet dann unter den Monstern)...

Kann man irgendwie schlecht beschreiben, aber Joshi findet das total cool und merkt nichtmal daß er Rechenaufgaben macht *ggg*

Und bei den Schreibaufgaben lernt er so nebenbei die Rechtschreibung ist mir augefallen, denn bei manchen Rätseln íst ja auch nur ein Bild (sagen wir mal Hund) und dadrunter sind 4 Buchstaben... also muß man schon die richtige Anzahl nehmen ;)

Viel Erfolg daß du etwas tolles entdeckst!

LG Karo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia