Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 23.08.2010, 13:19 Uhr.

Re: Bauchschmerzen, Einschlafstörungen, Weinkrämpfe,...

Laut deiner Beschreibung kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Kleiner in irgendeiner Weise bedroht worden ist, eventuell inklusive der Drohung, dass Dir etwas angetan wird, wenn er was sagt.

Du magst garnicht glauben, was im Schulhof so alles passiert! Auch hier hatten wir das Erlebnis, dass einer Erstklässlerin von ein paar Drittklässlern gesagt worden ist, sie solle ihre Brotzeit rausrücken und wehe sie erzählt es den Eltern. Dann wollten die Drittklässler die Mutter töten!! Sagenhaft!!

Eine Kinderpsychologin ist bestimmt eine gute Idee. Eventuell kann sie ihm entlocken wer ihm so Angst macht.
Eine allgemeine Schulangst ist das bestimmt nicht!

Und rede mit den Eltern der Kindergartenfreunde. Eventuell haben deren Kinder etwas mitbekommen.

Tut mir leid, dass Dein Sohn einen solchen Start hinlegen musste!

Grüße
millefleurs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia