1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lesemammi am 06.07.2005, 22:07 Uhr

Basteln einer Schultüte Motiv

Hallo Sylvia,

oh, hab ich zu durcheinander geschrieben?

Also ich bin auch gerade bei Saskias Schultüte.

Ich hab einfach aus festem Tonkarton eine dicke Spitze bemacht und sie in die Tüte unten mit Heißkleber reingeklebt jetzt ist die Spitze schön fest.

Klingt doch gut was du vorhast.
Hat dein Sohn denn irgendwelche Wünsche geäußert was er draufhaben will?
Saskia hat mir gleich gesagt: Pinkfarbene Tüte mit Diddl, Schmetterlingen und Blumen.
So hab ich es auch gemacht.

Ich meinte wenn die Tüte dir außen noch zu kahl ist mit nur Stiften und Tafel dann kannst du aus Tonkarton ein Lineal oder Dreieck basteln und aufkleben.
Da unsere Tüte genau 6 Kanten hat paßte rundherum super Saskias Name.
Auf jede Seite ein Buchstabe.
Du kannst ja auch einfach Zahlen oder Buchstaben aus Tonkarton basteln ausschneiden und draufkleben.

In einem Heft hab ich gesehen da wurde ein Schulkind aus Tonkarton gebastelt was dann die Tafel hält.

Du machst das schon. Viel Spaß

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.