Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucy&timon am 09.09.2003, 20:50 Uhr.

Re: Basteln am Gruppentisch , unsere Tochter wurde ausgeschlossen!

Hallo!!
Wenn Dich das so beunruhigt, dann würde ich die Lehrerin drauf ansprechen und mal nachfragen, wie es zu der Situation gekommen ist. Es stimmt schon, daß stillere Kinder nicht immer auffallen und das ist schade. Ich finde es aber schwierig dem Kind zu sagen: "Du brauchst Dir gar nichts gefallen zu lassen!", denn das umzusetzen ist für das Kind sehr schwer. Und wenn es das Kind dann in einer Situation nicht schafft "sich nichts gefallen zu lassen", dann denkt es: Mama erwartet es aber, daß ich das schaffe." Ich versuche meinem Sohn zu vermitteln: "Versuch Dich zu wehren, hol Dir Hilfe von außen, ich weiß das ist schwer, aber versuch es und erzähl es mir, oder einer Vertrauensperson!"
Ich würde als Mutter auch nicht das Kind, daß Deins ausgeschlossen hat ansprechen. Eher die Mutter des Kindes. Ich würde es auch nicht wollen, daß jemand einfach mein Kind maßregelt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia