Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 13.06.2007, 14:05 Uhr.

Re: Bankrechnen

Ist bei uns auch. Mein Sohn ist einer der 3 besten der Klasse. Er hat mir letztens erst wieder bestätigt, das er hofft, mal was im Unterricht zu lernen, was er noch nicht weiß. Lesen konnte er schon vor der Einschulung und schreiben auch ein wenig.

Beim Bankrechnen ist er aber auch nicht schnell genug. Das müsste wie aus der Pistole geschossen rauskommen- also Aufgabe stellen und kurz danach müsste das Ergebnis kommen. Schriftlich ist er auch ziemlich schnell ( bei Lernzielkontrollen ist er trotz Zusatzaufgabe schneller als die anderen).Er kann es also, aber unter Stress vermutlich nicht.
Wir üben jetzt immer- beim essen oder einkaufen oder im Auto stell ich ihm immer wieder Aufgaben. Jetzt wird er etwas schneller.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia