1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 13.06.2007, 14:05 Uhr

Bankrechnen

Ist bei uns auch. Mein Sohn ist einer der 3 besten der Klasse. Er hat mir letztens erst wieder bestätigt, das er hofft, mal was im Unterricht zu lernen, was er noch nicht weiß. Lesen konnte er schon vor der Einschulung und schreiben auch ein wenig.

Beim Bankrechnen ist er aber auch nicht schnell genug. Das müsste wie aus der Pistole geschossen rauskommen- also Aufgabe stellen und kurz danach müsste das Ergebnis kommen. Schriftlich ist er auch ziemlich schnell ( bei Lernzielkontrollen ist er trotz Zusatzaufgabe schneller als die anderen).Er kann es also, aber unter Stress vermutlich nicht.
Wir üben jetzt immer- beim essen oder einkaufen oder im Auto stell ich ihm immer wieder Aufgaben. Jetzt wird er etwas schneller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.