Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 09.06.2007, 23:02 Uhr.

Re: Bankrechnen

hm, solange sie sonst gut mithalten kann, wäre doch gar keine Aufregung von Nöten, oder?
Klar reagiert jedes Kind anders und der eine ist eben hier besser, der andere da.

Den einzigsten Ansatz den ich sehen könnte: Sieht die Lehrerin weitere Situationen, in denen deine Tochter so ähnlich reagiert? Vielleicht bei Arbeiten, an der Tafel ....
Darauf würde ich sie ansprechen.
Denn dann wäre es gut, wenn man gucken würde, wie man dem Kind helfen kann - vielleicht mal durch ne Ergo, Gespräche .... da gibts so viel, auf was das zurückzuführen sein könnte.

Ich habe ähnliche Situationen schon durch, die sich bis zur Schulverweigerung steigerten - aber wenn es sich ausschließlich auf das Bankrechnen beläuft, würd ich das ganz locker sehen. (bei uns heißt das übrigens Rechenkönig)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia