Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von funny mary am 20.06.2008, 17:10 Uhr.

Re: Baldiger Schulanfänger will uns nicht bei Feiern dabei haben.....

Ich könnte mir vorstellen, dass er heftigen "Druck" empfindet, also sich selber unter Druck setzt, damit er für euch im "Publikum" besonders gut abschneidet. "Fremde" sind da total egal, aber die eigene Familie?! Oder ihr ihn unbewußt und vollkommen unbeabsichtigt unter Druck setzt.

Die Anregung mit gut versteckten Fragen möglichst konkrete Antworten zu entlocken klingt gut. Da findet ihr bestimmt eine Lösung.

Jetzt einfach so hinzugehen, obwohl er strikt dagegen ist finde ich auch nicht gut, obwohl es eigentlich nicht unbedingt im "Kinderkompetenzbereich" liegt, solche Dinge - vor allem unbegründet- zu bestimmen. Aber so richtig Spaß macht es dir ja auch nicht, wenn du weißt, dass er deine Anwesenheit nicht wünscht.

Viel Erfolg bei der Fragestunde

Funny Mary aus 3 und mehr

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia