1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funny mary am 20.06.2008, 17:10 Uhr

Baldiger Schulanfänger will uns nicht bei Feiern dabei haben.....

Ich könnte mir vorstellen, dass er heftigen "Druck" empfindet, also sich selber unter Druck setzt, damit er für euch im "Publikum" besonders gut abschneidet. "Fremde" sind da total egal, aber die eigene Familie?! Oder ihr ihn unbewußt und vollkommen unbeabsichtigt unter Druck setzt.

Die Anregung mit gut versteckten Fragen möglichst konkrete Antworten zu entlocken klingt gut. Da findet ihr bestimmt eine Lösung.

Jetzt einfach so hinzugehen, obwohl er strikt dagegen ist finde ich auch nicht gut, obwohl es eigentlich nicht unbedingt im "Kinderkompetenzbereich" liegt, solche Dinge - vor allem unbegründet- zu bestimmen. Aber so richtig Spaß macht es dir ja auch nicht, wenn du weißt, dass er deine Anwesenheit nicht wünscht.

Viel Erfolg bei der Fragestunde

Funny Mary aus 3 und mehr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.