Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2xGlück am 19.06.2008, 16:25 Uhr.

Re: Baldiger Schulanfänger will uns nicht bei Feiern dabei haben.....

Hallo - mir würde jetzt vielleicht spontan einfallen das es vielleicht mal ein Ereignis gab für das er sich vielleicht geschämt hat. Z.B. kann ich mich noch gut daran erinnern als ich Kind war und zur Komunion ging hatte mein Vater einen Anzug mit einer rießigen Fliege an. Ich hatte mich so sehr dafür geschämt das ich mir gewünscht hätte das sie garnicht da wären. Ich kenne Euch ja nicht persönlich und möchte hier auch auf keinen Fall irgendwie urteilen. Vielleicht schämt er sich ja auch für Euch - ich sehe ab und an morgends Kinder die von ihren Eltern in die Schule gebracht werden und nochmal nen dicken Kuss aufgedrückt bekommen und einigen Kids ist das dann sooooo peinlich. Oder bei einem Freund meines Sohnes ist es so das er sich total für seine Eltern schämt, da diese immer nur Jogginghosen anziehen, egal zu welchen Ereignis.
Versuche nochmal mit ihm zu sprechen.
LG 2xGlück

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia