1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 18.01.2006, 10:15 Uhr

Backenzahn bildet sich zurück

Ja, das kommt häufiger vor. Bei mir z. B. fehlen insgesamt 4 Backenzähne, d.h. immer an der gleichen Stelle, oben und unten sowie links und rechts. Das ist überhaupt nicht schlimm. Die Milchzähne müssen dann irgendwann gezogen werden, war bei mir 9 ungefähr, und man bekommt dann eine Zahnspange um die Lücken zu schließen, das ist völlig unproblematisch. Bei mir war der Vorteil noch, dass die Weisheitszähne somit wunderbar Platz hatten, das führt ja sonst häufig zu Problemen.
Die Sache ist wohl übrigens auch erblich, bei meinem Sohn scheint das gleiche zu sein, da kommen bestimmte Milchzähne bei den Backenzähnen auch nicht raus und die Zahnärztin hat auch gleich gesagt, dass er das dann von mir hat und da auch bestimmt auch Zähne fehlen. Er ist jetzt 7 einhalb und wir gehen im März zur Kieferorthopädin.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.