Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 05.02.2012, 11:25 Uhr.

Re: @B9805

Ich glaub es ist ein großer Unterschied, wenn man ein Kind hat, das mal da oder dort zur Logopädie mußte oder mal zur Ergo für ein paar Stunden.....oder ob man wirklich seit Jahren nix anderes macht und daher auch nix anderes hört und dass man IMMER nur die Defizite vorgeführt kriegt, damit sie halt die Therapie und diese Förderung wieder gerechtfertigt haben, warum er das braucht......


Es sollten immer die Stärken u. Schwächen aufgezeigt werden und nicht nur die Schwächen....irgendwann zerbricht man daran doch als Mutter.....

Ganz echt: Als ich heimkam vom Ges´präch dachte ich mir, boha, ich hab ein echt ganz behindertes Kind daheim und ich habs eigentlich nie so gesehen, aber wennn sie mir das alles so sagen, dann muss er doch echt richtig behindert sein.........

Findest du das gut?

Dabei muss ich echt sagen - außer von der Schulleistung und Motivation/Sturheit mal abgesehen ist er ein ganz normaler Bub......wenn er seinen besten Freund da hat kann ich keinen Unterschied bemerken.....wir sind überall dabei, gehen Skifahren, fahren Urlaub, machen dieses oder jenes wie alle anderen auch.......

Man kann sich das Kind auch total 'behindert'-Reden lassen auch, sodass man dann schon selber denkt, es ist so und ich bin blind, weil ich es nie sah.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia