Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 22.08.2013, 21:54 Uhr.

Re: Autokorrekturproblem, sollte heißen:

Okay, Hausaufgaben lesen ist eine Kunst für sich. Aber auch hier haben die Kinder Abkürzungen bekommen und eine klare Art wie sie schreiben sollen wie

Mab 60/1,2,4
AH 15 / 5
Spb 4/1

Übersetzt heisst es Mathebuch Seite Aufgaben, Arbeitsheft Seite Aufgabe, Sprachbuch Seite Aufgabe.

Allerdings wurde hier sowohl in der 1. wie auch in der 2. auf dem ersten Elternabend die Art erklärt.

Wenn mir totale Fragezeichen im Kopf stehen, weil es bissl zu komisch aussieht frag ich mein Kind und der weiss meistens was sie tun sollten.

Kommt ihr mit dem Kind und ggf. andere Kids nicht weiter, dann Vermerk ins Hausaufgabenheft: Konnten leider nicht erschliessen was die Aufgabe war, bitte um Rücksprache bzw. Erklärung.
Und gut ist.

Kommunikationsmuffel *gg*, ich musste gestern auf dem Elternabend grinsen wieviele die private Nummer nutzen um eben sowas zu klären und habe mich gefragt wie ein Lehrer je auf die Idee kommen könnte seine Nummer rauszugeben.

Ich würde jeder Klasse empfehlen einen vernünftigen E-Mail-Verteiler über die Elternvertreter einzurichten, darüber auch Fragen zu schicken, damit diese ggf. den Lehrer kontaktieren und vielleicht Klarheit zu bekommen.

Gute Kommunikation ist wenn man nicht gleich verurteilt sondern jedem die Chance gibt ins System zu wachsen, auch die Kinder müssen jetzt lernen das sie Aufgaben haben und sich diese zu merken haben. Eltern sollten eine Möglichkeit haben um dieses zu kontrollieren aber eben eher mit draufschaufen nachfragen und gut.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia