1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 22.08.2013, 21:54 Uhr

Autokorrekturproblem, sollte heißen:

Okay, Hausaufgaben lesen ist eine Kunst für sich. Aber auch hier haben die Kinder Abkürzungen bekommen und eine klare Art wie sie schreiben sollen wie

Mab 60/1,2,4
AH 15 / 5
Spb 4/1

Übersetzt heisst es Mathebuch Seite Aufgaben, Arbeitsheft Seite Aufgabe, Sprachbuch Seite Aufgabe.

Allerdings wurde hier sowohl in der 1. wie auch in der 2. auf dem ersten Elternabend die Art erklärt.

Wenn mir totale Fragezeichen im Kopf stehen, weil es bissl zu komisch aussieht frag ich mein Kind und der weiss meistens was sie tun sollten.

Kommt ihr mit dem Kind und ggf. andere Kids nicht weiter, dann Vermerk ins Hausaufgabenheft: Konnten leider nicht erschliessen was die Aufgabe war, bitte um Rücksprache bzw. Erklärung.
Und gut ist.

Kommunikationsmuffel *gg*, ich musste gestern auf dem Elternabend grinsen wieviele die private Nummer nutzen um eben sowas zu klären und habe mich gefragt wie ein Lehrer je auf die Idee kommen könnte seine Nummer rauszugeben.

Ich würde jeder Klasse empfehlen einen vernünftigen E-Mail-Verteiler über die Elternvertreter einzurichten, darüber auch Fragen zu schicken, damit diese ggf. den Lehrer kontaktieren und vielleicht Klarheit zu bekommen.

Gute Kommunikation ist wenn man nicht gleich verurteilt sondern jedem die Chance gibt ins System zu wachsen, auch die Kinder müssen jetzt lernen das sie Aufgaben haben und sich diese zu merken haben. Eltern sollten eine Möglichkeit haben um dieses zu kontrollieren aber eben eher mit draufschaufen nachfragen und gut.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.