1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 28.11.2012, 10:19 Uhr

Ausstechplätzchen

ihr werdet wohl tendenziell eher nicht auch noch den teig herstellen sollen. falls doch: Einen Teig am Vorabend machen und dann darf jede Gruppe für die nächste den Teig machen, während dann ausgestochen wird, kann der Teig kalt stehen.

Ihr solltet in der Tat davor Allergien abfragen. Gluten und Ei sind da ja immer kritisch.
Sollte es da Kinder geben, würde ich bei der entsprechenden Mutter nachfragen. Bei Zöliakie lässt sich eben auch nicht mit Dinkel ersetzen.
Ei hingegen kann man problemlos mit Apfelmus ersetzen (75 g Apfelmus pro Ei, entweder ungezuckertes Apfelmus oder die Zuckermenge im Rezept eben reduzieren).
..letzteres wird bei uns im Kindergarten immer gemacht (mein Sohn ist Eiweißallergiker und ich hab das Rezept dann mal angeschleppt), da eben auch das Salmonellenproblem entfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.