1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 07.11.2007, 13:01 Uhr

Aussprache und Schreiben

Ich dachte immer, im Gegenteil, sei das Deutsche eine relativ phonetische Sprache. Wir sprechen doch fast so, wie wir schreiben (wenn wir uns Mühe geben).

Wir schreiben auch fast wie wir sprechen ("d"/"t"; "v"/"f" und ein paar andere mal ausgenommen).

Wenn ich sehe, wie mein Sohn Französich lernt, mit dem ganzen Buchstaben die man nicht ausspricht, sind ja in einem Wort manchmal mehr als die, die man ausspricht ...


Viele Grüße,

Oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.