Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina3 am 25.08.2008, 18:17 Uhr.

Re: Aussenseiter

Hmmm - kann man nach nur zwei Wochen wirklich schon von Außenseiter sprechen?? *grübel*
Vielleicht braucht sie nur noch ein wenig Zeit, um sich in bereits bestehende Cliquen einzufügen und muss sich selbst auch erst mal orientieren, wo man überhaupt gern dazu gehören möchte.

Wenn du glaubst, sie ist sehr traurig, würd ich deswegen mit der Lehrerin sprechen, ehe ich auf biegen und brechen selbst irgendwas "probieren" würde. Ich denke, die Lehrerin kann am Besten Einfluss nehmen und etwas verändern, wenn das nötig ist.

Ansonsten - nur mal zur Beruhigung: Ich kannte nur 2 Leute aus dem KiGa direkt, die in unsere Schule gehen. Und nicht zwangsläufig, muss man sich an die vertrauten Gesichter heften, mir war auf Anhieb eine andere Dame sehr sympathisch, eine weitere auch sehr nett. Auch Erwachsene müssen sich nicht zwangsläufig in der vertrauten "Herde" bewegen, sondern können "neue Bindungen" eingehen, wenn man merkt, dass das einfach besser passt und man sich mehr zu erzählen hat, wie mit anderen, die man zwar kennt und die einem von daher vertraut sind.
Ich denke bei den Kindern wird es ähnlich sein - nur bedenke, für die Kinder ist das alles neu und ganz furchtbar aufregend, so dass sie sich vielleicht erst mal an die vertrauten Freunde halten - sozusagen als Sicherheit und noch gar nicht dazu gekommen sind, deine Tochter näher kennen zu lernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia