1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 14.05.2016, 9:33 Uhr

Ausschluss vom Schwimmunterricht als Strafe?

Die Einhaltung von Regeln - insbesondere im Schwimmunterricht - ist unermesslich. Ein Konsequenz von Regelüberschreitungen kann somit den temporäre Ausschluss vom Schwimmunterricht (Ausschluss von einem Ausflug, etc) bedeuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Epilepsie - Schwimmunterricht

Letzte Woche war ich mit meinem Sohn aufgrund zwei kleiner Anfälle im Krankenhaus. Diagnose: Rolando-Epilepsie. Wächst sich wohl mit der Pubertät aus, tritt auch meistens nachts im Schlaf auf. Hätte er nicht tagsüber die zwei Anfälle gehabt, wüsste ich es noch nicht ...

von vickyp1234 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Schwimmunterricht

Hallo liebe Erstklässlereltern, mich würde etwas zum Schulschwimmen interessieren: in der ersten Schwimmstunde wurde meine Tochter (schwimmt im Verein & hat das Bronzeabzeichen) zu den Nichtschwimmern gesteckt weil sie beim Brustschwimmen den Kopf nicht die ganz Zeit oben ...

von cymbeline 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Gerechte Strafe /Diebstahl

Ich hab beim Aufräumen im Zimmer meines Sohnes( 7 ) etwas gefunden, im Wert von 2€ was ich def.nicht gekauft habe (irgendeinen Böller für ab 18 Jahre) bei Nachfrage sagte er daß er es aus Versehen :-) gestohlen habe...ich hab ihm erstmal (wieder) erklärt was Diebstahl bedeutet ...

von meerli 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Strafe in der Schule

Hallo,wollte mal fragen wir ihr das seht und wie ich mich verhalten soll? Und zwar hat mein Sohn (erste Klasse) in der Pause Tischkicker gespielt und ein anderer Junge hat dann immer seine Männlein festgehalten das er nicht drehen konnte bzw kein Tor schiessen konnte.Ihn also ...

von Jule0709 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Badekappe für den Schwimmunterricht,braucht noch jemand eine?

Unsere Tochter musste zum Schwimmunterricht immer eine Badekappe anziehen.Wir hatten 2 zur Auswahl,die hellblaue fand sie zu jungenhaft und so liegt sie hier neu und in ovp."Auqa Sports Silicone Cap von fashy",hat neu 5 € gekostet,ich würde sie dafür incl Versandkosten ...

von JuliasMama 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Als Strafe länger bleiben? 1. Schuljahr?

Hallo Meine Tochter hat leider Pech mit ihrer Lehrerin. Anfangs war sie uns allen sehr Sympatisch, aber jetzt so nach und nach... Ich zeig es nicht vor meiner Tochter doch merkt sie auch dass es mir nicht leicht fällt. Es fing damit an dass es in der Klasse kolektivstrafen ...

von miss-charme 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Strafen

Hallo ! ich möchte mich etwas orientieren, wie das Thema anderweitig in 1. Klassen gehandhabt wird: Wir leben in der Schweiz (ich bin Deutsche), mein Sohn ist gerade in die erste Klasse gekommen und vorgestern war Elternabend. Unter anderem wurde für das Reden im ...

von GigiM 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Zur Strafe in die 2. Klasse?!

Hab mal ne Frage: Meine Tochter erzählte mir heute, dass ihr Schulfreund Pauli fast jeden Tag in die 2. Klasse muss, da er zu schlimm, laut etc ist und alle stört. In der anderen Klasse sitzt er dann allein und muss das Aufgabenblatt etc machen. (In der 2. Klasse ist mehr ...

von masterclaudia32 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Adidas Badeanzug Gr. 128 abzugeben,ideal für Schwimmunterricht!

Adidas Badeanzug Gr. 128 in dunkelblau mit hellblauem Logo und Streifen,Schwimmerrücken.Julia hat ihn kaum angehabt,(Schwimmunterricht ist oft ausgefallen und für das kommende Schuljahr ist er schon wieder zu klein.) Fotos kann ich schicken.Meine Preisvorstellugn ist 10 Euro ...

von JuliasMama 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.