Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sojamama am 13.05.2016, 11:04 Uhr.

Re: Ausschluss vom Schwimmunterricht als Strafe?

Ihm war es leidlich egal, er hat das Bronzeabzeichen bereits. Er langweilt sich manchmal im Schwimmunterricht... aber SO geht das trotzdem nicht. Haben nicht auch Lehrer Unterrichtspflicht zu erfüllen??

Ich bin es aber langsam leid, täglich kommt mir mein "(B)Engelchen" und erzählt mir was.... wenn ich da ständig anrufen sollte...

Ich weiß shcon gar nicht mehr, was ich glauben soll.
Im Gespräch hieß es, er wäre auch nicht "ohne", er würde zwar nicht gewalttätig sein, aber mit Worten verletzen. Er sei sehr wortgewandt und redet sich schnell und auch böse in Rage. Das weiß ich auch, und es ist schwer dem Kerlchen mit Worten gerecht zu werden, ihn in die Schranken zu weisen, er setzt immer noch einen drauf.

Er wiederum sagt mir, es gäbe da 2-3 Jungs, die absichtlich z.B. hinfallen und dann behaupten, jemand hätte sie geschubst, stolpern lassen usw.
Auch würden die beiden ihn (und andere) solange triezen und reizen, und nicht nur mit Worten, sie piesacken wohl die Kinder auch (schlagen, schubsen, etc.), dann wehrt er sich auch, schubst zurück oder so, und prompt wird ER natürlich erwischt und die anderen sind fein raus.

Es sind zwei Namen, die immer wieder fallen und wir (andere Eltern eben auch schon) sind bereits auf 180, sobald diese Namen von unseren Kindern genannt werden.

Und die Lehrerin meint immer nur "ja, der xx ist halt schwierig, aber bedenken sie die familiäre Situation etc.pp"
Ich kann es nicht mehr hören.....

melli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Epilepsie - Schwimmunterricht

Letzte Woche war ich mit meinem Sohn aufgrund zwei kleiner Anfälle im Krankenhaus. Diagnose: Rolando-Epilepsie. Wächst sich wohl mit der Pubertät aus, tritt auch meistens nachts im Schlaf auf. Hätte er nicht tagsüber die zwei Anfälle gehabt, wüsste ich es noch nicht ...

vickyp1234   02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmunterricht
 

Schwimmunterricht

Hallo liebe Erstklässlereltern, mich würde etwas zum Schulschwimmen interessieren: in der ersten Schwimmstunde wurde meine Tochter (schwimmt im Verein & hat das Bronzeabzeichen) zu den Nichtschwimmern gesteckt weil sie beim Brustschwimmen den Kopf nicht die ganz Zeit oben ...

cymbeline   01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmunterricht
 

Gerechte Strafe /Diebstahl

Ich hab beim Aufräumen im Zimmer meines Sohnes( 7 ) etwas gefunden, im Wert von 2€ was ich def.nicht gekauft habe (irgendeinen Böller für ab 18 Jahre) bei Nachfrage sagte er daß er es aus Versehen :-) gestohlen habe...ich hab ihm erstmal (wieder) erklärt was Diebstahl bedeutet ...

meerli   21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
 

Strafe in der Schule

Hallo,wollte mal fragen wir ihr das seht und wie ich mich verhalten soll? Und zwar hat mein Sohn (erste Klasse) in der Pause Tischkicker gespielt und ein anderer Junge hat dann immer seine Männlein festgehalten das er nicht drehen konnte bzw kein Tor schiessen konnte.Ihn also ...

Jule0709   06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
 

Badekappe für den Schwimmunterricht,braucht noch jemand eine?

Unsere Tochter musste zum Schwimmunterricht immer eine Badekappe anziehen.Wir hatten 2 zur Auswahl,die hellblaue fand sie zu jungenhaft und so liegt sie hier neu und in ovp."Auqa Sports Silicone Cap von fashy",hat neu 5 € gekostet,ich würde sie dafür incl Versandkosten ...

JuliasMama   27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmunterricht
 

Als Strafe länger bleiben? 1. Schuljahr?

Hallo Meine Tochter hat leider Pech mit ihrer Lehrerin. Anfangs war sie uns allen sehr Sympatisch, aber jetzt so nach und nach... Ich zeig es nicht vor meiner Tochter doch merkt sie auch dass es mir nicht leicht fällt. Es fing damit an dass es in der Klasse kolektivstrafen ...

miss-charme   28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
 

Strafen

Hallo ! ich möchte mich etwas orientieren, wie das Thema anderweitig in 1. Klassen gehandhabt wird: Wir leben in der Schweiz (ich bin Deutsche), mein Sohn ist gerade in die erste Klasse gekommen und vorgestern war Elternabend. Unter anderem wurde für das Reden im ...

GigiM   26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
 

Zur Strafe in die 2. Klasse?!

Hab mal ne Frage: Meine Tochter erzählte mir heute, dass ihr Schulfreund Pauli fast jeden Tag in die 2. Klasse muss, da er zu schlimm, laut etc ist und alle stört. In der anderen Klasse sitzt er dann allein und muss das Aufgabenblatt etc machen. (In der 2. Klasse ist mehr Platz, ...

masterclaudia32   12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Strafe
 

Adidas Badeanzug Gr. 128 abzugeben,ideal für Schwimmunterricht!

Adidas Badeanzug Gr. 128 in dunkelblau mit hellblauem Logo und Streifen,Schwimmerrücken.Julia hat ihn kaum angehabt,(Schwimmunterricht ist oft ausgefallen und für das kommende Schuljahr ist er schon wieder zu klein.) Fotos kann ich schicken.Meine Preisvorstellugn ist 10 Euro ...

JuliasMama   23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmunterricht
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia