1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 25.07.2006, 15:55 Uhr

Ausraster - wie reagieren?

Ich denke, du hast schon richtig gehandelt. Ich würde ihm aber auch unmissverstädnlich klar machen, dass Menschen, die sich bzw. ihre Gefühle nicht im Griff haben, wahnsinnig viel kaputt machen in unserer Gesellschaft (nenn ihm ruhig Beispiele von prügelnden Eltern oder Ehemännern, an Schütteltrauma gestorbenen Babies usw.) und dass es dir ganz arg ist, sollte er sich so entwickeln und nicht lernen, seine Gefühle so zu äußern, dass er niemand verletzt oder wehtut. Irgendwann wird er das aber sicher lernen, wenn du ihm immer wieder unmissverständlich klar machst, dass das ein Tabu ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.