1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilosa am 30.09.2009, 8:34 Uhr

Ausgrenzung

Hallo, hatte ein ähliches Problem mit meiner Kleinen und hab mir auch extrem Gedanken gemacht. Ihre "beste Freundin" aus dem Kindergarten hat sie nach 2-3 Tagen Schule und gemeinsamen Gehen wegen einem Mädchen aus dem 3. Schuljahr stehn gelassen, so dass sie alleine gehen musste.
Ich habe mich nicht eingemischt, weil ich denke, dass sie lernen müssen, diese Dinge alleien untereinander zu regeln.
Entweder ging sie alleine( dann habe ich ihr gesagt, dass sie mit wenig Abstand hinter anderen Kindern hergehen soll) oder ich habe sie gebracht. Nach nun 6 Wochen Schule hat sie schon die ersten neuen Freundschaften geknüpft und hat jetzt Mädchen aus ihrer Klasse mit denen sie morgens geht.
Für ihre "beste" Freundin ist nun das Mädchen aus der 3. Klasse auch nicht mehr so interessanrt und die beiden nähern sich wieder langsam an.
Auch wenn es für dich als Mutter schwer ist, würde ich in Zukunft nur eingreifen, wenn es zu Handgreiflichkeiten oder Beleidigungen käme. Alles andere sollten die kinder unter sich ausmachen. Du wirst sehen, dass es in wenigen Wochen schon ganz anders aussehen kann!
LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.