Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 04.10.2013, 16:34 Uhr.

Re: Ausgelastet?

ej Lotte!

ich glaube, bei Eltern,die ihre Kinder noch in den ferien büffeln lassen, sind die Kinder VOLL ausgealstet und mehr.
Schule ist Arbeit - 4 Stunden sind für Kinder ungleich mehr als für uns Erwachsene, die wir bereits besser gelernt haben (sollten), Konzentration auf Dauer zu halten, umzuschalten, wenn die Glocke klingelt, Krach auszuhalten (warst Du mal den ganzen Vormittag in einem KIGA, in einer Schule? Allein dauernd Leute um sich zu haben, die dauernd Krach machen, während man sich selbst konzentrieren will, schlaucht auch Kinder!).
Undundund.

Und wie andere schon schrieben:
Fördern kann und soltle man sein Kind nicht nur auch,sondern generellanders.
Wenn sie merken,daß sie das schulisch gelernte im Alttag auch umsetzen können, gibt das nebenbei noch Selbstsicherheit, Freude und Neugier auf das, was sie noch lernen können.
das Leben ist ja soviel mehr als Schule - wenn ich dt. Eltern und die haltugn zu Schule lese, könnte ich glatt daran zweifeln.

Schöne Ferien trotzdem - Ursel, Dk - in 1 Woche auch soweit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia