Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ronja3 am 06.07.2012, 11:42 Uhr.

@Augustbaby und alle

Danke Euch allen für die Beiträge.
Zu unserer Situation: Unser Sohn ist von Sept. 08 und wird somit erst in 2 Jahren schulpflichtig. Vielleicht ist er in 2 Jahren soweit, das er das problemlos schafft und ich mir jetzt zu viele Gedanken mache.
Grundsätzlich bin ich aber gegen eine so frühe Einschulung bzw. bin damit nicht einverstanden, dass man kaum zurückstellen lassen kann. Schließlich kann man ja auch relativ problemlos vorzeitig einschulen.
Unser Sohn ist körperlich und geistig völlig normal entwickelt.
Seine emotionale Entwicklung macht uns allerdings in Bezug auf die frühe Einschulung sorgen. Er war schon als Baby sehr auf mich fixiert, ich konnte ihn nie irgendwo lassen ohne das er stundenlang geweint hat.
Im letzten Jahr ist er in den Kinderg. gekommen und die Eingewöhnung war die Hölle. Er hat nachts nicht mehr geschlafen, geweint bis zum Erbrechen und es hat Monate gedauert bis er ohne Tränen dort geblieben ist. Auch jetzt gibt es immer wieder Phasen wo ich ihn weinend in den Kindergarten bringe. Aber überwiegen läuft es gut und er fühlt sich dort jetzt ganz wohl.
Insgesammt ist er sehr empfindlich und weint schnell.
Unsere großen Kinder sind beide mit fast 7 eingeschult worden, waren beide zu diesem Zeitpunkt schulreif und alles läuft gut.
Das der Kleine das alles über ein Jahr eher bewälitigen soll, macht uns schon kopfzerbrechen.
@Augustbaby: Aus welchem Bundesland kommt Ihr?
Wünsche Euch viel erfolg für eine Rückstellung.
Gruß

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia