1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.03.2012, 11:27 Uhr

Auflösung und weitere Frage zu dem ganzen

es ist ein Mädchen aus der Nachbarschaft die alleine morgens mit mehreren geht und Mittags ganz alleine geht.

sie schließt sich uns gerne an (ich hole meine Tochter ein Stück von der Schule entfernt ab da hier eine große Straße langführt mit Krankenhauszufahrt das mir noch zu heikel)
Da läuft sie dann mit und ich fühle mich jedesmal mitverantwortlich nach ihr zu schauen da sie ja auch mit uns läuft (habe diesbezüglich schon unseren Restweg geändert damit ich auch weiß sie kommt an der doofen Kreuzung gut rüber wo sie unter dem abgesprochenen Weg mit der Mutter ja gar nicht langkäme)
Und jetzt war es gestern so das sie einfach rüber ist obwohl ich daneben stand, angesagt habe und gar nicht so schnell gucken konnte wie sie rüber rannte (ich meine sie ist ja keine 3-4 mehr.....)

Hab der Mutter das auch heute mitgeteilt das sie da fast angefahren wurde und es schien ihr total egal, fast gleichgültig.......wie verhalte ich mich denn jetzt bitte dem Kind gegenüber?

Ich mag meiner Tochter gerne richtig den Weg zeigen den sie zu gehen hat, sie müßte sich auch an den halten wenn sie alleine geht.
Nur dann kann ich nicht mehr schauen ob besagtes Kind sicher rüber kommt.
Fühle mich irgendwie verantwortlich weil ich ja eigentlich direkt daneben stehe.
Will auch keinen Stress mit der Muddi, aber die Verkehrstauglichkeit des Kindes stelle ich stark in Frage (da ich doch weiß wie meine Tochter reagiert und auch deren Freundinnnen)

Und nu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.