1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 10.09.2007, 9:29 Uhr

Aufklärung

Meine Kinder (6 u. 8 J.) haben manchmal aus heiterem Himmel Fragen zu diesem Thema gestellt, z.B. wie kommt das Baby in den Bauch rein und wo kommt es raus. Ich habe diese Fragen immer ehrlich beantwortet, mit allem was dazugehört, aber natürlich nicht bis ins kleinste Detail. Der letzte Rest der Aufklärung erfolgte kürzlich "live" als wir im Zoo waren und sich die Gorillas ausgiebig vor den Augen meiner Töchter paarten. Sie fanden es super eklig und hatten den Eindruck, daß der Affenfrau das alles nicht gefallen hat. Daraufhin kamen dann Fragen, ob es denn bei den Menschen genauso wäre und ob es der Frau weh tun würde.... Aber ich denke, damit ist das Thema jetzt absolut klar für sie und weitere Gespräche werden erst mit Eintritt in die Pupertät notwendig.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.