Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 20.12.2005, 17:08 Uhr.

Re: Aufklärung?

Hallo,

mein großer Sohn war 4, als ich mit dem kleinen schwanger war. Dadurch wusste er, dass Babys im Bauch wachsen. Er wollte auch wissen, wie das Baby heraus kommt. Da habe ich ihm erklärt, dass Frauen eine Scheide usw.usw. .....
Er wollte aber noch nicht wissen, wie ein Baby gemacht wird.

Das kam "erst" 1 Jahr später. Da fragte er mich "Mama, wie wird man eigentlich schwanger". Ich habe das Buch von "wieso, weshalb, warum" (woher die kleinen Kinder kommen) und bin das mit ihm durchgegangen.
Jetzt ist er bald 8 und weiß über alles Bescheid. In der Schule ist das auch schon großes Thema. Da zieht sich kein Junge mehr vor einem Mädchen aus, ebenso umgekehrt.
Es gibt auch schon Verliebtheiten.

Ich bin der Meinung in diesem Alter sollten die Kinder spätestens darüber Bescheid wissen. Immerhin bekommen manche Mädchen schon mit 9 ihre Periode, eine Nachbarstochter hat die ersten Schamhaare und Brustansatz.

Viele Grüße
Biggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia