1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 20.12.2005, 17:08 Uhr

Aufklärung?

Hallo,

mein großer Sohn war 4, als ich mit dem kleinen schwanger war. Dadurch wusste er, dass Babys im Bauch wachsen. Er wollte auch wissen, wie das Baby heraus kommt. Da habe ich ihm erklärt, dass Frauen eine Scheide usw.usw. .....
Er wollte aber noch nicht wissen, wie ein Baby gemacht wird.

Das kam "erst" 1 Jahr später. Da fragte er mich "Mama, wie wird man eigentlich schwanger". Ich habe das Buch von "wieso, weshalb, warum" (woher die kleinen Kinder kommen) und bin das mit ihm durchgegangen.
Jetzt ist er bald 8 und weiß über alles Bescheid. In der Schule ist das auch schon großes Thema. Da zieht sich kein Junge mehr vor einem Mädchen aus, ebenso umgekehrt.
Es gibt auch schon Verliebtheiten.

Ich bin der Meinung in diesem Alter sollten die Kinder spätestens darüber Bescheid wissen. Immerhin bekommen manche Mädchen schon mit 9 ihre Periode, eine Nachbarstochter hat die ersten Schamhaare und Brustansatz.

Viele Grüße
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.