1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 29.09.2011, 8:39 Uhr

auf mal ne Frage was man machen könnte, ob man was machen könnte...

Hallo,

ich würde noch mal um einen Gesprächstermin mit der Lehrerin bitten, (vielleicht hatte sie auf dem Elternabend nicht so viel Gehör für "Einzelschicksale") und sie konkret bitten, deinen Sohn woanders hinzusetzen, da er sich von dem Mädchen massiv gestört fühlt.

Du könntest als Begründung ihr Argument (dein Sohn sei ja auch nicht der ruhigste) verwenden und ins Gegenteil umkehren, denn zwei unruhige Kinder nebeneinander wären ja für die Klassenlautstärke nicht besonders förderlich...

Sollte sie einem Umsetzen deines Sohnes nicht zustimmen, würde ich entweder den Elternvertreter oder aber gleich die Rektorin ansprechen, um durchzusetzen, dass das Mädchen an einen Einzeltisch gesetzt wird, denn ihr störendes Verhalten scheint ja bekannt zu sein.

LG,

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.