Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 29.09.2011, 8:39 Uhr.

Re: auf mal ne Frage was man machen könnte, ob man was machen könnte...

Hallo,

ich würde noch mal um einen Gesprächstermin mit der Lehrerin bitten, (vielleicht hatte sie auf dem Elternabend nicht so viel Gehör für "Einzelschicksale") und sie konkret bitten, deinen Sohn woanders hinzusetzen, da er sich von dem Mädchen massiv gestört fühlt.

Du könntest als Begründung ihr Argument (dein Sohn sei ja auch nicht der ruhigste) verwenden und ins Gegenteil umkehren, denn zwei unruhige Kinder nebeneinander wären ja für die Klassenlautstärke nicht besonders förderlich...

Sollte sie einem Umsetzen deines Sohnes nicht zustimmen, würde ich entweder den Elternvertreter oder aber gleich die Rektorin ansprechen, um durchzusetzen, dass das Mädchen an einen Einzeltisch gesetzt wird, denn ihr störendes Verhalten scheint ja bekannt zu sein.

LG,

Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an ansaluli   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia