1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 03.11.2010, 8:11 Uhr

Auf jeden Fall:

"KUSCHELN" ! *g*

Ich finde es zwar erstaunlich, wie Schulen so einen Ruf bekommen können und frage mich nun oft nach dem Ruf meiner Schule....die aber irgendwie keinen hat denn wir sind die einzige ...das hat Vorteile....

Mein Sohn ist ein fauler Sack was Schule angeht (meine Tochter eher ein Streber) .Er muss dringend ab und zu nen Tritt in den Popo bekommen , denn er ist zwar schlau aber eben cniht fleißig genug. Spräche ja so vom Ding her für "DRUCK" , also deine Leistungsschule. ABER: er ist auch sehr sensibel und unsicher, wenn schon Druck, dann muss er von jemandem kommen den er mag und vertraut... (sein Fußballtrainer darf ihn anbrüllen , er verzeiht ihm immer...) und wenn da auch nur ein einziger Lehrer an der falschen Stelle "Druck" macht...dann ist das Fach bescheuert, die SHcule doof und schon gibts RICHTIG Probleme...incl Leistungsabfall. Also doch eher Kuschenln? JA, denn durch DRUCK gehts eben wie bei allem oft auch in die entgegengesetzte Richtung...und das würde ich nie einem Kind freiwillig zumuten...du weißt ja nciht wie sichd ein Kindsin der Shcule so macht! Für ein 0815 Kind mit GUTEM Selbstbewusstsein und GUTEM Denkvermögen ist die Wahl wahrscheinlich wurscht...aber du verbaust ja dem gleichen Kidn auch ncihts wenn es eben motiviert und zur Leistung begeistert wird! Und nebenbei "kuschet" und ihr eine stressfreiere GS Zeit habt...

MEIN Sohn ist da wo er ist gut aufgehoben.... wir HABEN zum Glück keien Wahl udn alles läuft prima..der eine Lehrer so, der andere so....an deiner Stelle würde ich auch so wählen wie du es gemacht hast und mcih auf eine glückliche Schulzeit freuen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.