Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 05.10.2005, 15:06 Uhr.

Re: auf jeden Fall mit Lehrerin und dem Kind besprechen

Hallo!
Das gehört auf jeden Fall mit der Lehrerin und mit dem Kind selbst besprochen (dann ev. mit der Mutter). Ich finde es ganz schlimm, dass es deinem Sohn deswegen schlecht geht und er und auch andere sich ärgern müssen, aber ich finde es genauso schade, das der andere Bub offensichtlich keine Freunde hat, was für ihn auch sicher nicht leicht sein wird (und aufs Klo gesperrt zu werden) - mal in seine Situation reinversetzt gesehen, immerhin ist er ein 6-jähriges Kind. Ich würde sagen, das ihr vielleicht ein Gemeinschaftsgespräch führt. Vielleicht kann die Lehrerin die ja einen Draht zu den Kindern hat sie mal in eine kleine Gruppe setzen und gemeinsam mit den Kinder besprechen, was sie so alles stört und was der andere Bub machen kann, damit sie ihn mögen und sich mit ihm vertragen. Ich glaube das ist einfach ein Hilfeschrei des Jungen auf Aufmerksamkeit - also vielleicht mal nachfragen "wieso" er so ist und dann etwas an der Situation ändern. Alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia