1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 09.02.2008, 12:39 Uhr

Auf ein Neues ;-)

Hallo,

das mit den "stabilsten" ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern, wie gesagt, O-Ton der "Schulberatung" die solche Entscheidungen seit G8 (leben in NRW) eben an vielen GS beobachten.

Natürlich geht es auch bei uns in erster Linie um Noten. Aber in NRW ist es letztendlich der Eindruck des Lehrers, der entscheidet. Und gerade auf unserer GS wurde betont, dass es da um noch viele weitere Kriterien geht, die diese Entscheidung. beeinflussen.

Dementsprechend hart waren die E. dann auch wirklich (HS-Empfehlung war keine Ausnahme bei unserer Ältesten)!! Und ich weiß von dieversen Kannkindern, die mit einem reinen 2er-Zeugnis trotzdem allerhöchstens die eingeschränkte Gymnasialempfehlung (in einem Fall sogar nur Realschule) bekamen eben mit Argumenten, die letztendlich an ihrem Alter lagen.

Ältere Kinder (bzw. Mädchen gegenüber Jungen) haben eben oft in diesem Alter noch(!) einen Reifevorsprung unabhängig von der Intelligenz. Deswegen finde ich die Trennung nach der 4. auch zu früh!

Lesebär

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.