1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sikro am 03.04.2007, 13:37 Uhr

Auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo,

bei meinem Sohn war es ähnlich. Ich hätte ihn auch gerne noch ein Jahr im Kiga behalten, aber es wurde nicht genehmigt, da er als schulfähig angesehen wurde. Man riet mir zu einer Förderschule. Zum Glück haben wir im Ort eine ganz" normale " Grundschule die für jedes Schuljahr eine sogenannte Gemeinschaftsgruppe (Integrationsgruppe) hat. Dort habe ich ihn angemeldet. Die Klassen sind dort nicht so gross. Maximal 20 Kinder und werden von zwei Pädagogen unterrichtet wobei einer davon extra für die "Förderkinder" da ist.
Vielleicht habt ihr ja so eine Schule auch in er Nähe??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.