Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 12.03.2009, 17:55 Uhr.

Re: auch wenn kein Kind danach fragte....heisst das nicht, dass die Kinder

ich finde das gut.
Mein Sohn ist auch in der 1. Klasse. Ich habe ihn erklärt, warum die Trauerbeflaggung an der Schule ist. Es ist wichtig, daß man KIndern solche Ereignisse erklärt bevor sie es irgenwo anders mitbekommen.
Die Lehrerin kann dies kindgerecht machen und ist somit die richtige Person, die es Kindern erklären kann.
Sorry, wir wohnen auch auf dem Land, aber das Geschehen in der Welt passiert trotzdem und ich kann mein Kind davor nicht abschotten.
Es ist momentan einfach Thema überall, und da soll mein Kind nicht dastehen und Angst bekommen. Deswegen halte ich es für wichtig, daß er voher schon Bescheid weiß, daß es z.B. nicht an seiner Schule passiert ist usw..
Für ihn war es z.B. ganz wichtig zu wissen, daß von dem Jungen keine Gefahr für unsere Familie ausgehen kann. Diese Angst hätte er aber gehabt, hätte er das Thema irgendwo im Gespräch mitbekommen oder im Radio gehört.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia